Nachbericht: Oktoberfest der Negertalmusikanten Siedlinghausen

Siedlinghausen. Am vergangenen Samstag hieß es wieder „O’Zapft is“, als sich die Tore der blau-weiß geschmückten Schützenhalle zum traditionellen Oktoberfest der Negertalmusikanten Siedlinghausen e. V. öffneten. Zahlreiche Gäste aus nah und fern waren der Einladung gefolgt und genossen einen schönen Abend bei Oktoberfestbier, leckerem Essen und Live-Musik.
Torsten Schmitte, seit März diesen Jahres der neue musikalische Leiter des Vereins, hatte mit den Musikerinnen und Musikern des Blasorchesters ein unterhaltsames zweistündiges Programm einstudiert. Die Trommelparade, ein Solostück für zwei Schlagzeuger (Felix Kosfeld und Carsten Kräling), brachte die Zuhörer ebenso in Stimmung wie die Laubener Schnellpolka, bei der die verschiedenen Solo-Passagen gleich Registerweise dargeboten wurden. Besondere Schmankerl waren sicherlich der „Abbruch-Ländler“ – Hauptakteur Klarinettist Yannick Michalski – und der „Bums-Tara-Tata“, bei dem das jüngste aktive Mitglied des Vereins, Maximiliam Tielke, stolz sein erstes Solo an der großen Trommel präsentierte.
Nach dem Unterhaltungsprogramm ging es dann nahtlos weiter mit der Tanzband der Negertalmusikanten, die den Besuchern so richtig einheizte und für Stimmung auf und an der Tanzfläche sorgte.
Die Negertalmusikanten bedanken sich bei allen Besuchern für ein gelungenes und harmonisches Fest und freuen sich, dass auch so viele junge Leute den Weg in die Schützenhalle gefunden haben. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle aber auch allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.